Mein kleiner Liebling

iPhone 3G

iphone

iPhone

Nach langen Jahren treuester Anhängerschaft von Palm-PDAs (zuletzt hatte ich einen Palm Centro) bin ich im Herbst 2008 auf das Apple iPhone 3G umgestiegen. Palm kam einfach nicht in Puschen mit einem neuen, modernen Allround-Gerät. Und welch Überraschung: Das iPhone ist genau DAS Gerät, welches ich mir immer gewünscht hatte. Einfachste Handhabung, idiotensichere Anbindung an alle möglichen Netzwerke und (mittlerweile) eine Programmvielfalt, wie nirgendwo sonst. Auch nach über einem Jahr bin ich noch voll begeistert. Palm hat zwar mit mit dem Pre nachgezogen, aber so schnell bringt mich keiner mehr weg vom iPhone. Zumal der AppStore richtig süchtig macht. Mittlerweile habe ich das iPhone so mit Apps vollgeknallt, dass ich tatsächlich Platzprobleme bekomme. Mittlerweile warte ich auf den Nachfolger des 3Gs, der irgendwann im Sommer/Herbst 2010 rauskommen soll. Das würde sich richtig gut mit dem Ablauf meines T-Mob-Vertrages ergänzen ;-)

Das kommende iPad sehe ich für mich derzeit nicht, aber wer weiß. Was nicht ist, kann ja noch werden ;-)